Für die Frühjahrsferien vom 2. bis 13. März bieten die Kinder- und Jugendeinrichtungen im Bezirk Eimsbüttel wieder ein vielfältiges und tolles Angebot mit zahlreichen Ausflügen, Workshops und Mitmachaktionen.
Hier einige Beispiele:
Am 10. März bietet die Bücherhalle Lokstedt die Lesung „Tierische Helden – wie Papagei Alex zum schlausten Vogel der Welt wurde“ an – Kinder ab 6 Jahren müssen nicht nur zuhören, sie können sich dabei aktiv an der Lesung beteiligen.
Am 12. März spielt das „Theater Wolkenschieber“ für Kinder ab 3 Jahren das Stück „Bunter Hund?! Na und!“ im Bürgerhaus Niendorf.
Ebenso am 12. März findet im Jugendclub Burgwedel der Aktionstag für Mädchenrechte „LAUT! STARK! MÄDCHEN!“ statt, wo mit kreativen Stationen wie Siebdruck, Buttonherstellung und Musikproduktion Mädchenrechte thematisiert werden.
Und der ETV bietet Ballett, Kinderturnen, Inline-Skating, Frischluft-Ballbinis, Tischtennis und Tänzerische Früherziehung verteilt über verschiedene Ferientermine kostenlos an.
Für die meisten Angebote ist eine Anmeldung erforderlich – hier das vollständige Programm – mit allen Kontaktdaten.
