Zum Inhalt springen

Parlamentarisches Sommerfest im Rathaus

Die Nachricht teilen:

Nach einer dreijährigen Pause konnte unsere Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit mit dem Präsidium der Bürgerschaft gestern Abend wieder Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Gesellschaft beim Parlamentarischen Sommerfest im Hamburger Rathaus begrüßen.

Vor Beginn des Abends sagte Carola Veit dazu:

„Wir freuen uns, die Tradition des Parlamentarischen Sommerfests in diesem Jahr endlich wieder aufzunehmen. Erst fiel das Sommerfest wegen der Corona-Pandemie aus, im letzten Jahr war uns wichtiger, ukrainische Kinder und ihre Familien ins Rathaus einzuladen. Die Fraktionen haben beschlossen, dass nun ein guter Zeitpunkt ist Begleiter/innen und Unterstützer/innen des Parlamentarismus in Hamburg in diesem Jahr wieder zum Dialog ins Hamburger Rathaus einzuladen. Das traditionelle Fest wird in diesem Jahr nachhaltiger und abwechslungsreicher als gewohnt. Nach drei Jahren Pause tut uns frischer Wind gut und wir freuen uns auf spannende Gespräche.“

Und es war auch wieder eine gute Gelegenheit, um viele Gespräche zu führen und sich mit Kolleginnen und Kollegen auch außerhalb politischer Tagesordnungen einmal auszutauschen.

Mit unserem Bundestagsabgeordneten Niels Annen und meinem Fraktionskollegen Marc Schemmel

Mit dem Parlamentarischen Sommerfest, das zum insgesamt 26. Mal stattfand, bedankt sich die Bürgerschaft bei Akteurinnen und Akteuren, die die Demokratie und parlamentarische Arbeit in Hamburg mitgestalten.

In diesem Jahr legte die Bürgerschaft besonderes Augenmerk darauf, das Sommerfest nachhaltiger zu gestalten, es gibt mehr vegane Speisen, umweltfreundliches Einweggeschirr und Mehrweg-Gläser.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen von dieser Homepage sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.